Startseite »
Liebe, Flirt & Partnerschaft »
Anatomie einer Partnerschaft
Anatomie einer Partnerschaft

Vor einigen Jahrzehnten war eine Fernbeziehung unvorstellbar. Ganz selbstverständlich fanden Paare innerhalb der Nachbarschaft oder einem Nachbarort zusammen. Geheiratet wurde meist nach kurzer Zeit und so lebte man glücklich bis zum Lebensende auf engem Raum miteinander. Viele ältere Paare berichten, dass sie niemals voneinander getrennt gewesen sind. Eigentlich eine traumhafte Vorstellung.

Mahatma Gandhi sagte einst „Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“ Leider zeichnen sich sehr viele Beziehungen durch permanente Machtkämpfe aus.
Vertrauen in der Partnerschaft
Als ich kürzlich von einem Freund gefragt wurde was mir in einer Beziehung am wichtigsten ist war die Antwort sofort parat. Vertrauen. Als er mich jedoch fragte woher ich dieses Vertrauen nehme und ob man es erlernen könne, musste ich über eine Antwort erst genauer nachdenken.
Männer und Logik – Kommunikation in der Beziehung
Kennen Sie das auch? Man erklärt ein um das andere mal dieselbe Sache, und der andere will und will einfach nicht verstehen?
Kennen Sie das auch? Man erklärt ein um das andere mal dieselbe Sache, und der andere will und will einfach nicht verstehen?
Raum in der Partnerschaft – Geduld und Verständnis tun not
Wenn der Partner sich abends wegdreht und auch sonst ablehnend auf Berührungen reagiert, kann das eine Beziehung ziemlich belasten. Doch nicht immer ist ein Mangel an Liebe der Grund.
Wenn der Partner sich abends wegdreht und auch sonst ablehnend auf Berührungen reagiert, kann das eine Beziehung ziemlich belasten. Doch nicht immer ist ein Mangel an Liebe der Grund.
| Seite: [1] 2 | weiter | |